öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Gestüt Ambrosiumhof
Block_Ausbildung
blockHeaderEditIcon

Die Ausbildung

Systematisch, schonend und dem Alter entsprechend widmen wir uns Speziell der Ausbildung von jungen Springpferden, angelehnt an die bewährte klassische Reitweise.

 

Entsprechend der Veranlagung des Pferdes, ermöglichen unsere Bereiter / in ein Ausbildungskonzept, bestehend aus vielseitigem Beritt, welcher mit Feinsinn individuell an jedes Pferd und seine Bedürfnisse angepasst wird - „Mit Herz und Verstand“.

 

Die Grundausbildung steht für uns an erster Stelle, denn nur eine solide dressurmäßige Ausbildung kann der Grundstein für eine erfolgreiche sportliche Zukunft sein.

Neben der täglichen Bewegung unter dem Reiter oder an der Longe genießen unsere Pferde den täglichen Weidegang sowie den morgendlichen Spaziergang in der Führanlage. Zur optimalen muskulären Entwicklung der Pferde steht neben den großzügigen Bewegungsmöglichkeiten ein Laufband zur Verfügung.

 

Gern stellen wir Ihr Pferd auf Turnieren vor! Dabei achten wir stets auf beste Bedingungen und einen stressfreien Ablauf, um den Turniereinstieg für die jungen Nachwuchspferde so schonend wie möglich zu gestalten.

 

 

Bild_A_03
blockHeaderEditIcon
Auslaufhalle
Bild_A_05
blockHeaderEditIcon
Halle
PH_Unten
blockHeaderEditIcon
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*